FANDOM

Yug Ylimaf Bearbeiten

Yug Ylimaf ist die vierte Episode der elften Staffel, in der durch ein Missgeschick die Zeit verdreht wird.

Handlung Bearbeiten

In einer Kneipe ist Ladies Night und dort befindet sich auch Brian, der dort Frauen aufreißen will und auch direkt eine verzweifelte Dame dort auffindet, welche dennoch sehr glücklich scheint. Doch da taucht ein Perser auf und protzt mit seiner Steinfabrik rum und kriegt die Frau rum. Doch Brian beeindruckt diese noch rechtzeitig mit fogendem Spruch: Warte, ich hab ne Zeitmaschine. Dadurch hat Brian die Frau rumgekriegt und würgt dem Perser noch eine rein.

Dann reist er mit der Frau zu dem Zeitpunkt, wo Lincoln ermordet wurde und knutscht mit dieser rum (wahrscheinlich haben die es dort auch getrieben...). Diese Taktik nutzt Brian noch mit weiteren Frauen, um sie flachzulegen, was soweit auch klappt. Doch eine der Damen bemerkt dann den Aufkleber von Stewie und fragt, warum der da klebt. Brian erzählt, dass die Zeitmaschine einem Freund gehört, der ihn umbringen würde, wenn er das rauskriegt. Das Fräulein macht ihn auf das Tacho aufmerksam, was diesen in die Pfanne hauen könnte und rät gleichzeitig dazu, es einfach zurückzustellen.

Im nächsten Moment schlägt Brian die Scheibe von Tacho ein und stellt es zurück. Doch dies verursacht einen Kurzschluss, der obendrein Stewie weckt, welcher wissen will was hier los ist. Brian versucht ihn zu belügen, doch dann schießt das kaputte Gerät einen Strahl in den Himmel, der dort einen Strudel erzeugt. Die beiden rennen in die Maschine, um sie zu reparieren, werden jedoch von einer Druckwelle gegen die Wand geschleudert und werden bewusstlos.

Als die beiden aufwachen, ist die Zeitmaschine völlig zerstört. Als Stewie die Trümmer von innen betrachtet, findet er ein Höschen eine der Frauen und findet so heraus, was Brian angestellt hat, der ihm dann vom Zurückstellen des Tachos berichtet. Als Stewie als dem Fenster schaut, stellt er fest, dass alles rückwarts läuft. Er erklärt Brian, dass die Druckelle (eine Quantendruckwelle wohlgemerkt) offenbar so stark war, dass sie die Laufrichtung der Zeit spielgeln konnte, die Beiden aber nicht betroffen sind, da sie während der Erzeugung der Quantendruckwelle in der Maschine drin waren. Währenddessen kommt Lois rückwarts in Stewies Zimmer und sagt, er hätte eine frische, neue Windel. Dann legt sie ihn auf den Wickeltisch, nimmt ihm die saubere Windel ab und legt ihm eine vollgeschissene Windel an. Sie sagt, er bräuchte eine neue Windel und ist wahrscheinlich wieder rausgegangen. Dann finden sie Einen schlafenden Peter vor, der vollgelaufen weggenickt ist. Dann steht er auf und sagt Lois, er ist rattig. Dann zieht er die Hose wieder hoch und geht rückwarts zu seinen Auto. Mit diesem hat er einiges gerammmt, da es so wieder aufgebaut wird, während er rückwärts wegfährt. Darunter profitiert mehr oder weniger ein fettes Kind, welches eigentlich vor Herbert mit dem Fahrrad wegfährt.

Später gehen Stewie und Brian außer Haus und sehen, wie Joe rückwarts sein Auto saubermacht (es sieht aus, als würde er den Schaum entfernen und sein Auto schmutzig lassen). Kurz vorher hat Lois rückwärts ,,Crippled Douche,,(Verkrüppelter Saftsack) an die Heckscheibe geschrieben(sie entfernt die Schrift). Später finden die beiden ein kaputtes Flugzeug und Peter und Ernie vor, wie sie sich rückwärts prügeln. Nachden die beiden ,,fertig sind,, , also nie angefangen haben, sagt Stewie, dass Ernies Sohn in seiner Klasse wäre. Er will zwar nicht sein Freund sein, aber kennt ne Menge Hühner. Darauf folgt ,,ein Rückwärts-Tusch,,.

Später sehen sie, dass Cleveland wieder gegenüber wohnt (hier kommt der rückwärts gesetzte Kanonen-Gag aus einer älteren Folge). Daraus resultiert Stewie, dass hier das Phänomen der Zeitdilatation eine wichtige Rolle spielt. Da Brian das viel verrückter findet, als einen Karate-Kampf gegen einen Hasen, macht er eine Rückwarts-Rückblende. Stewie versteht das nicht, doch kurz darauf wachsen seine Zähne zurück. Nun werden beide auch vom rückwartigem Zeitstrudel mitgerissen, doch können sich noch normal bewegen. Dann finden die Beiden Peter und Chris kotzend im Wohnzimmer vor. Brian entdeckt die Flasche von Brechwurzel-Schnaps und macht sich mit Stewie sorgen, da die Beiden auch davon getrunken haben. Die Kotze kommt nicht heraus, sondern hinein! Nach dieser Qual rennen sie hinaus und sehen Bonnie, die wieder schwanger ist. Daraus resultiert, dass Susie ,,ungeboren,, wurde. Viel Zeit bleibt Stewie nicht, um alles gerade zu biegen.

Später hat Stewie die Zeitmaschine wieder repariert, doch er kann nicht mehr laufen und erinnert sich an ein Trauma zurück. Brian weiß, dass dieses Trauma seine Geburt war. Stewie krabbelt ins Wohnzimmer, wo er von Meg in den Arm genommen wird. Stewie ruft Brian zu, dass er das alles noch hinkriegen kann. Die Griffins und Pewterschmidts fahren ins Krankenhaus, um die Ungeburt (was sie ja nicht wissen) von Stewie zu erleben. Während Stewie ungeboren wird, überlegt Brian, was er tun soll und kommt auf den Schluss die Ursache des Problems zu verdrehen: er schlägt wieder das Tacho ein, doch er dreht es diesmal vor. Das löst einen zweiten Kurzschluss aus, der alles geradebiegt.

Brian rennt ins Krankenhaus, um Stewie zu retten. Er fragt Meg, wo er ist, doch die weiß nicht wer Stewie ist. Als Stewie geboren wird, fragt sich Lois, wie sie ihn nennen soll. Meg sagt, Brian hat einen schönen Vorschlag gemacht. Stewie bedankt sich herzlich bei Brian und die Griffins gehen nach Hause.

Chris sagt im Blackscreen, er hätte Stewie reden hören, doch Lois meint, das ist lächerlich.

Verlinkung Bearbeiten

[1]: die Folge vorwärts [2]: die Folge rückwärts [3]: der Kampf zwischen Peter und Ernie, jedoch gefixt

Beide Verlinkungen sind auf deutsch und auf Youtube. Der Kampf jedoch auf englisch.

Trivia Bearbeiten

Es kommen einige Gags der Serie rückwärts vor
Fast die ganze Folge ist rückwärts
Obwohl die Folge rückwärts ist, sagen alle Charaktere alles vorwärts und die Musik spielt auch vorwärts.
Peter und Ernie kämpfen rückwärts, also ,,heilen,, sich sich gegenseitig.
Der Name der Episode - Yug Ylimaf - ist Family Guy rückwärts geschrieben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki