FANDOM

Stewie Griffin
Stewie Griffin 05
Name Stewart Gilligan Griffin lI
Alter 1 (physisch)
  • 18 (chronologisch)
Herkunft Quahog
Familie
Synchron-
sprecher
Original:

Deutsch:

Steward Gilligan Griffin oder auch Stewie und Stu genannt ist der jüngste Nachwuchs der Griffin-Familie. Allerdings ist er seinem Alter bereits weit voraus, was vor allem durch seine Fähigkeit zu sprechen auffällt. Stewie ist ein diabolisches Genie, das die Weltherrschaft übernehmen will und vor nichts zurückschreckt, um seine Pläne zu verwirklichen. So versucht er bereits seit der 1. Folge seine Mutter Lois umzubringen und hat auch schon einige geniale Dinge erfunden, darunter eine Zeitmaschine oder ein Verkleinerungsapparat. Stewie zählt als eine der beliebtesten Figuren der Serie. Er rettet Brian in der 8. Folge der 12. Staffel. Stewie ist bisexuell veranlagt. Ab der 9. Staffel hatte Stewie nicht mehr den Drang die Weltherrschaft zu erlangen und hat sich auch mit seiner Mutter abgefunden.

Anschrift Bearbeiten

  • Spooner Str. 31, Quahog, Rhode Island, USA

Zitate Bearbeiten

  • Bringt mich nicht zu einem schwarzen Arzt!
  • Stirb Lois, stirb!
  • DER SIEG IST MEIN!!!
  • Wir konnten in die Anzeige nicht schreiben keine Portugiesen. Aber KEINE PORTUGIESEN
  • Ich mag keine Veränderungen!
  • Schlachsahne
  • Ich bin Stewie Griffin. Und wehe ihr lasst euch in Quahog blicken!
  • Halt die Klappe Fettsack
  • Kuchen ohne Schlachsahne schmeckt nicht.
  • Was für eine Blamasch.

Er mag Bearbeiten

  • Disney World (Staffel 5 Folge 6 Vater und Sohn)
  • Brian
  • Nuklearwaffen
  • Rupert (sein Teddybär)
  • Jolly Farm
  • Pfannkuchen
  • Penelope (10 Staffel Folge 19 Mr und Mrs Stewie)
  • Schlagsahne

Er mag nicht Bearbeiten

  • Lois
  • Griesbrei
  • Kirchen
  • Schwarze
  • Impfungen
  • Meg
  • Krankenhäuser
  • Behinderte
  • Bertram
  • Brokkoli
  • Portugiesen
  • Arme
  • Den "neuen" Brian (Hund, der Brian in der Folge "Der neue Brian" (Staffel 7 *Nr.5) ersetzt)
  • Milch aus Milchpulver
  • Seinen bösen Zwilling, der nicht existiert der aber doch in manchen Folgen vorkommt.
  • Fettsäcke

Verwandte Bearbeiten

Charakter und FähigkeitenBearbeiten

Stewie ist überdurchschnittlich intelligent für sein Alter. Diese Intelligenz nutzt er vor allem zu Beginn der Serie, um seinen Plan, die Weltherrschaft zu erlangen, zu verwirklichen. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, Menschen umzubringen, und seien sie auch Familienmitglieder. Im späteren Verlauf der Serie verliert der Charakter Stewies sehr an Tiefe. Er hasst seine Mutter nicht mehr und will sie auch nicht mehr umbringen , seine Tätigkeiten beschränken sich aber größtenteils auf das Austeilen sarkastischer Sprüche. Science-Fiction-Elemente wie seine Zeitmaschine oder Gedankenkontrollstrahl fallen immer mehr weg. In der Zwischenzeit hat er sich auch mit seiner Mutter abgefunden und auch das Projekt Weltherrschaft steht nun hinten an. Trotz Stewies Frühreife fällt er, zu seinem eigenen Ärgernis, immer wieder in kindliche Verhaltensweisen zurück. Es hat sich außerdem schon zu ein Runninggag etabliert, dass Stewie simple Wörter falsch ausspricht oder seltsam betont, so wird aus Blamage "Blamasch", Schlagsahne "Schlachsahne" oder aus Joghurt "YogHURT" und das alles sehr im verärgern von Brian, der versucht ihn vergebens zu korrigieren.

GalerieBearbeiten