FANDOM

Episode # Titel Ausstrahlung Regie Beschreibung
201 Stinkreich 2000 Peter Shin, Roy Allen Smith Als eine reiche Tante stirbt, ist die Familie Griffin ist plötzlich im Besitz eines feudalen Hauses. Außer Peter will eigentlich niemand wirklich dort einziehen, doch ohne die anderen zu fragen, verkauft er das alte und bezahlt davon die Dienstmädchen. Was bisher noch keiner ahnt: Das neue Haus ist ein Puff.
202 Heiliger Bimbam 2000 Peter Shin, Roy Allen Smith Peters Vater ist völlig überarbeitet und sein Sohn überredet ihn, eine Auszeit zu nehmen und diese bei seiner Familie zu verbringen. Die Entscheidung fällt nicht leicht, doch schließlich lässt er sich überreden. Kaum angekommen, geht der Workaholic allen anderen mit seinen unerwünschen gehörig auf die Nerven. Peter nimmt ihn deshalb mit in die Spielzeugfabrik, wo er wegen seiner beeindruckenden Arbeitsmoral prompt eingestellt wird.
203 Der letzte Knall 2000 Dominic Polcino, Peter Shin, Roy Allen Smith Die Jahrtausendwende steht kurz bevor und Peter ist in Panik. Er glaubt fest daran, dass die Welt von Bomben zertört werden wird. Einzig eine besonders robuste Twinkie-Fabrik könnte der Explosion stand halten. Er packt also kurzerhand seine Familie ins Auto und gezwungenermaßen machen sie sich auf die Suche nach der Fabrik. Schon bald gibt es allerdings ein viel größeres Problem, denn der kleine Stewie wird von Mutanten entführt.
204 Hundeliebe 2000 Peter Shin, Roy Allen Smith Stewie will den verhassten Hund Brian endgültig los werden und pinkelt deshalb in jede Ecke des Hauses, um anschließend Brian die Schuld dafür zu geben. Die Griffins wollen herausfinden, was mit ihrem Hund nicht stimmt und bringen ihn zu einem Hunde-Psychiater. Der glaubt die Lösung des Problems zu kennen: Brian ist in ein Familienmitglied verliebt, genau genommen in Lois. Zufällig hat er damit genau ins schwarze getroffen, doch als der Hund ihr seine Gefühle gesteht, lacht sie ihn nur aus.
205 Kohle ohne Ende 2000 Peter Shin, Roy Allen Smith, Monte Young Meg arbeitet als Kellnerin, weil sie sich eine teure Handtasche kaufen will. Als sie eines Tages Stewie mitnehmen muss, steigern sich ihre Trinkgeld-Einnahmen plötzlich um ein Vielfaches. Die Kunden denken, Stewie sei ihr Sohn und haben offensichtlich Mitleid mit den beiden. Von nun an nutzt sie das schamlos aus, bis plötzlich eine Frau vom Jugenamt auftaucht, und Stewie aus der Obhut seiner schlechten Mutter befreit.
206 Der Sensemann 2000 Peter Shin, Roy Allen Smith, Neil Affleck Als Peter nach einem Krankhausaufenthalt die Rechnung nicht bezahlen will, gibt er im Formular an, verstorben zu sein. Kurz darauf steht der leibhaftige Sensemann bei den Griffins vor der Tür, denn wer tot ist muss auch mitgenommen werden. Doch auch Sensemänner sind nicht unfehlbar und auf der Jagd nach Peter verdreht er sich den Knöchel. Zur Strafe, und um Arbeitsausfall zu vermeiden, muss Peter von nun an seine Aufgaben übernehmen.
207 Der König ist tot 2000 Michael Dante DiMartino, Peter Shin, Roy Allen Smith Lois übernimmt die kreative Leitung einer Theatergruppe und das erste Projekt ist "Der König und ich". Peter wittert jetzt seine Chance, um endlich groß raus zu kommen und als Lois seine Eskapaden nicht mehr ertragen kann, macht sie ihn zum Produzenten. Das bedeutet allerdings, dass Peter dem Stück jetzt seinen eigenen Stempel aufdrücken will und der ist wie immer ziemlich unkonventionell.
208 Die Frau in Peter 2000 Peter Shin, Roy Allen Smith Peter wird bei der Arbeit sexuelle Belästigung vorgeworfen und um weitere Probleme zu vermeiden, belegt er ein Seminar über "Sensibles Verhalten im Geschäftsleben". Überraschenderweise scheint er sich das Gelernte tasächlich zu Herzen zu nehmen - etwas zu sehr, für Lois Geschmack. Sie will ihren alten Mann wieder haben.
209 Todgesund 2000 Peter Shin, Roy Allen Smith Chris und Peters Lieblingsserie soll abgesetzt werden und Peter will das um jeden Preis verhindern. Um die Macher emotional zu erpressen und die Show auf Sendung zu halten, schickt er seinen angeblih todkranken Sohn vor. Tatsächlich geht der Plan auf, doch als Chris einige Zeit später immer noch am Leben ist, werden die Beteiligten skeptisch.
210 Die Schlammschlacht 2000 Dominic Polcino, Peter Shin, Roy Allen Smith Lois möchte Präsidention des Schulvorstands werden, hat dabei aber nicht mit ihrem verrückten Ehemann gerechnet. Obwohl Peter mit solchen Aufgaben nichts am Hut hat, lässt er sich aus Eifersucht als Gegenkandidaten aufstellen. Tatsächlich kann er die Wahl für sich entscheiden, doch wie jeder Politiker hat auch Peter ein paar Leichen im Keller, die seine Karriere gefährden...
211 Knallbunt 2000 Peter Shin, Roy Allen Smith Peter trifft einen alten Klassenkameraden wieder, der mittlerweile seinen eigenen Freizeitpark besitzt und damit stinkreich geworden ist. Peter kann seinen Neid kaum verbergen. Währenddessen interessiert sich ein erfolgreicher Galerist für Bilder von Chris und lädt die ganze Familie Griffin nach New York ein.
212 Helden auf Sendung 2000 Peter Shin, Roy Allen Smith, Monte Young Meg hat die Nase voll davon, dass ihre Familie sie immer und überall blamiert und beschließt, den Spieß rumzudrehen, indem sie ihre Sippe in einer Talkshow vorführt. Der Schuss geht allerdings nach hinten los, denn der Auftritt sorgt für so viel Auregung, dass der Sender beschließt aus dem Leben der Griffins eine Reality-Show zu machen. Meg hat das Nachsehen, denn ihre Rolle als Tochter wird von einem hübscheren Mädchen ersetzt und sie selbst muss ausiehen.
213 Friede sei mit Dir 2000 Peter Shin, Roy Allen Smith, Neil Affleck Stewie ist bei seinen Großeltern in Palm Springs zu Besuch und benimmt sich dort dermaßen daneben, dass sie ihn wieder los werden wollen. Brian erklärt sich bereit, ihn abzuholen, doch der Plan wird durchkreuzt, als er sich am Flughafen betrinkt und Stewie ihre Flugtickets verliert. Nun müssen die beiden anders nach hause kommen und ein verrückter Roadtrip quer durch Amerika beginnt.
214 Peters dritter Frühling 2000 Michael Dante DiMartino, Peter Shin, Roy Allen Smith Peter schleust sich undercover in der Schule seiner Kinder ein, um dort den neuen, gefährlichen Trend des Kröten-Leckens auszuspionieren. Er verliert schnell sein Ziel aus den Augen, als er sich plötzlich zum coolsten und beliebtesten Schüler entwickelt. Meg, nicht wissend, dass es sich um ihren Vater handelt, sieht ihre Chance, endlich auch ein bisschen beliebter zu werden, indem Peter sie zum Schulball begleitet, doch er entscheidet sich stattdessen für ihre größte Konkurrentin.
215 Stewie macht ernst 2000 Peter Shin, Roy Allen Smith Lois meldet Stewie in einer Kindertagesstätte an, in der Hoffnung, dass sich dadurch sein Sozialverhalten ein wenig verbessern wird und der Kleine erlebt dort prompt seine erste Liebe. Lois langweilt sich ohne ihr Baby zu Hause und beschließt, einen Job als Stewardess anzunehmen. Peter ist davon gar nicht begeistert, bis er erfährt, dass er nun Zugang zu kostenlosen Flugtickets hat.
216 Mord ohne Auftrag 2000 Michael Dante DiMartino, Peter Shin, Roy Allen Smith Gegen Lois besseren Rat lässt Peter sich von einem zwielichtigen Verkäufer ein Auto andrehen, was sich schon bald als Fehler heraus stellt. Als er seinen Kummer darüber in der Bar ertränken will, trifft er dort auf einen bekannten Mafioso, der ihm bei seinem Problem helfen will, wenn Peter im Gegenzug dessen Neffen Paulie mit ins Kino nimmt. Peter und Paulie verstehen sich blendend und Lois macht sich Sorgen um eine zu enge Verbindung zur Mafia.
217 Club der Schönen 2000 Peter Shin, Roy Allen Smith Chris traut sich nicht, am Pool sein T-Shirt auszuziehen, weil er sich für sein Übergewicht schämt. er will ihn überreden, sich das Fett absaugen zu lassen und plötzlich gefällt ihm die Idee so gut, dass er den Eingriff an sich selbst vornehmen lässt. Einmal damit angefangen, kann er nicht mehr genug kriegen und findet plötzlich tausend Dinge an seinem Körper, die der Chirurg begradigen soll.
218 Petoria 2000 Peter Shin, Roy Allen Smith Die Nachbarn kriegen eine hohe Stuerrückzahlung und Peter verplant seine eigene für einen Swimming Pool im Garten. Unglücklicherweise steht im gar keine zu und Pools sind in der Wohngegend nicht erlaubt. Nach einem missglückten Versuch, trotzdem selbst einen zu bauen, beschließt Peter, sich mit dem Bürgermeister anzulegen.
219 Schlagzeilen 2000 Peter Shin, Roy Allen Smith, Monte Young Meg will ihre Chance erhöhen, an einer Elite-Uni angenommen zu werden und engagiert sich deshalb für die Schülerzeitung. Ihren ersten Artikel widmet sie dem Bürgermeister von Quahog und als Peter das erfährt, vertauscht er ihre Arbeit vor der Abgabe mit einem seiner Meinung nach spannenderen Artikel von sich selbst. Der Plan geht natürlich nicht auf und Megs akademische Zukunft ist akut gefährdet.
220 Im Rausch der Musik 2000 Peter Shin, Roy Allen Smith, Neil Affleck Peter und seine Freunde wollen einen Brauerei-Wettbewerb gewinnen und gehen deshalb auf eine ausschweifende Sauftour, um das Gewinner-Ticket in einer Bierflasche zu finden. Lois ist für einen anderen Contest auf der Suche nach begabten Klavier-Schülerinnen und will das scheinbar hoffnungslose Unterfangen gerade aufgeben, als die bemerkt, dass Peter in betrunkenem Zustand exzellent spielen kann.
221 Der Leihvater 2000 Michael Dante DiMartino, Peter Shin, Roy Allen Smith Peter und seine Freunde wollen mit ihren Söhnen campen und als er merkt, wie stippelig Chris sich anstellst, beschließt er, einen Mann aus ihm zu machen.

Um seinen Vater von sich zu überzeugen, nimmt Chris einen Job auf dem Golfplatz an, doch Peter hat nur Augen für Cleveland Jr. der sich als Golfer-Naturtalent entpuppt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki