FANDOM

Meg
FGuy Meg Gen2012 R3Flat
Name Megatron Griffin
Alter 18 (physisch)
  • 36 (chronologisch)
Herkunft Quahog
Arbeit(en)

Schülerin

Familie
Synchron-
sprecher
 
  • Rachael MacFarlane (erste Folge) (US)
  • Lacey Chabert (Staffel 1) (US)
  • Mila Kunis (seit Staffel 2) (US)
  • Tara Strong (Gesangsstimme) (US)
  • Christine Stichler (DE)

Megatron Griffin oder auch Meg genannt ist die Tochter von Peter und Lois Griffin und die Schwester von Chris und Stewie. Sie ist das älteste Kind. Sie wird von ihrer Familie oft vernachlässigt und ist eine Außenseiterin.

HintergrundinformationenBearbeiten

Als Family Guy das erste Mal über die amerikanischen Bildschirme flackerte, war Meg gerade zarte 15 Jahre alt. Das war im Jahre 1999. In der zweiten Folge der ersten Staffel "Der verhängnisvolle Autounfall" wurde sie ein Jahr älter und somit 16 Jahre alt, weil sie in dieser Folge den Führerschein der Klasse B machte und von ihrem Vater, Peter Griffin, "unterrichtet" wurde. Offiziell wurde sie 17 in der 5.Staffel in der Folge 10 "Peters zwei Väter". Wobei am Anfang dieser Folge beide Elternteile nicht genau wissen wie alt Meg genau ist.In Staffel 10 Folge 10 "Quagmire und Meg" wird sie 18 Jahre alt und beginnt eine kurzeitige Beziehung mit Quagmire die am Ende der Folge endet.

Am Anfang von Family Guy war Meg eher die Tochter, die die ganze Schande, die die Familie Griffin durch ihren Unfug brachte, auf ihre Schultern nahm. Aber über die Jahre beschlossen die Autoren der Serie anscheinend, dass Meg zu einer Figur degradiert wird, die kaum von ihrer Familie wahrgenommen und zu einen verzweifelten Teenager, der um Anerkennung ringt. Als bestes Beispiel für den Anfang vom Ende von Meg kann man die Episode "Lois, die Kampfmaschine" (Staffel 3, Episode 7) nehmen, in der Peter seine Aggressionen unter Kontrolle bringen will und Briefe schreibt, die er aber nicht verschickt. Einer von den Briefen war an Meg adressiert (Zitat: "Liebe Meg, die ersten vier Jahre deines Lebens habe ich gedacht du wärst eine Hauskatze").

In späteren Episoden wurde Meg nicht nur ignoriert oder bekam nur kurze Sätze; sie war sogar Teil des Amusements, bzw. der Gags. Wie unschwer zu erkennen am mittlerweile "Running Gag" von Peter Meg einfach ins Gesicht zu furzen.

Im Gegensatz zum Rest der Familie behandeln Lois, Brian und Chris, Meg eher normal. Lois allerdings, ihre Mutter, ist in manchen Episoden auch ein bisschen gemein zu Meg, wie z.B. in "Model Misbehavior" (Staffel 4, Episode 10), als Meg ihr Zimmer mit dem von Lois alten Zimmer in ihrer Jugend vergleicht. (Dialog: Meg:"WOW sieht genau so aus wie mein Zimmer zu Hause." Lois: "Ja, Abgesehen von den Pokalen und den Fotos von Freunden.")

Eigenschaften Bearbeiten

  • Sehr unbeliebt
  • Wird von Lehrern, Mitschülern und sogar von der Familie meistens nicht beachtet
  • Konnte sich, laut Peter, nie irgendwo integrieren - nicht mal im Kindergarten
  • Versucht sich des öfteren bei den coolen Mitschülern ihrer Schule einzuschleimen
  • Wird sehr oft von Neil umworben, aber Meg weist ihn jedes mal ab
  • Wird von vielen gemobbt (sogar von ihrer Familie)
  • Hat ein Notfalldate namens Kevin, dieser tut aber viele Dinge um gerade nicht mit ihr auszugehen. Dies geht sogar so weit dass er sich selbst sein Bein bricht oder seinen kleinen Bruder erschießt.
  • Sie hat einen Vaterkomplex, da sie sich immer in ältere Männer verliebt.

Anschrift Bearbeiten

  • Spooner Str., Quahog, Rhode Island, USA

Job Bearbeiten

Sprüche Bearbeiten

  • lch hasse euch!
  • Jetzt gehe ich in mein Zimmer und esse eine ganze Tüte Erdnüsse! (Schweigen der Familie) Ich bin allergisch gegen Erdnüsse!

Verwandte Bearbeiten

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki