FANDOM

Cleveland Brown
Cleveland.png
Name Cleveland Brown
Alter 43
Herkunft Virginia
Arbeit(en)

Auktionator (früher) , Besitzer eines Delikatessen-Imbiss

Familie

Loretta Brown (Ex-Frau †)
Cleveland Brown, Jr. (Sohn)
Donna Tubbs-Brown (Frau)
Rallo Tubbs (stief-sohn)
Roberta Tubbs (stief-tochter)

Cleveland Brown ist ein Freund und Nachbar der Griffins. Er lebt zusammen mit seiner Frau Loretta und seinem Sohn Cleveland Brown, Jr. in der Spooner Street. Er ist Besitzer eines Delikatessen-Restaurants und gilt als eher träger und friedlicher Mensch.

Cleveland ist der vierte im Bunde der Nachbarn. Er ist mit Loretta verheiratet und hat einen hyperaktiven Sohn namens Cleveland jr. In der 4. Staffel trennt er sich von Loretta, nachdem diese eine Affäre mit Quagmire hatte. Unter dem Titel „The Cleveland Show“ startet im Frühjahr 2009 in den USA bei FOX eine eigene Serie über Cleveland und damit das erste Spin-off zu Family Guy.

Cleveland ist das absolute Gegenstück zum quirligen Quagmire. Er ist stets etwas apathisch und spricht fast nervtötend langsam. Dies ist ein Seitenhieb auf die Bewohner von Cleveland, Ohio, die für ihre träge Sprechweise bekannt sind. Im Übrigen heißt auch das Footballteam von Cleveland „Browns“.

In der Folge Blinde Ambitionen (4ACX04) sieht man Cleveland in der Vergangenheit als äußerst flink, bis ihm ein indianischer Marterpfahl auf den Kopf fällt und er dadurch so ausgesprochen „langsam“ wird.

Desweiteren schafft es Peter öfters, Cleveland beim Baden zu stören, indem er sein Haus auf unlogische Weise zerstört.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki