FANDOM

Carter Pewterschmidt
Carter.png
Name Carter Pewterschmidt
Alter 70
Arbeit(en)

Vorstandsvorsitzender und President von Pewterschmidt Industries

Familie

Barbara Pewterschmidt (Frau)
Lois Pewterschmidt (Tochter)
Peter Griffin (Schwieger-Sohn)
Meg Griffin (Enkeltochter)
Chris Griffin (Enkelsohn)
Stewie Griffin (Enkelsohn)

Synchron-
sprecher
Seth MacFarlane (US)
Thomas Rau (DE) (Eine Folge in Staffel 2)

Ivar Combrinck (DE) (Eine Folge in Staffel 2)
Ulf J. Söhmisch (DE) (Staffel 3)
Klaus Guth (DE) (Ab Staffel 4)

Carter Pewterschmidt ist der wohlhabende Vater von Lois Griffin, Patrick Pewterschmidt und Carol West. Er ist mit Barbara Pewterschmidt verheiratet und hegt eine Abneigung gegenüber seinem Schwiegersohn Peter. Er wird als typischer konservativer Milliardär porträtiert und dient auf Grund seiner teilweise hämischen, sadistischen Art als einer der Hauptantagonisten der Serie.

Für ihn ist Geld, nicht Liebe, der Schlüssel zum Glücklichsein. Man kann ihn als das Paradebeispiel eines reichen, weißen, konservativen Amerikaners sehen. Er hasst Peter und bietet ihm 1,000,000 US-Dollar an, falls er Lois nicht heiratet. Nichtsdestotrotz bemüht er sich um Meg, Chris und Stewie, seine drei Enkelkinder, und bietet sogar finanzielle Unterstützung an, als er von Lois darum gebeten wird, sodass Chris in "No Chris Left Behind" die Möglichkeit hat, auf ein privates Internat zu gehen. Seine eigenen Kinder behandelt er von Zeit zu Zeit etwas weniger freundlich. Obwohl er beispielsweise Kosenamen für Lois verwendet weigert er sich, das für sie geforderte Lösegeld in der Episode "Let's Go To The Hop" zu bezahlen. Sein Sohn Patrick wurde in ein Heim für Geisteskranke gesperrt und er lehnt es ab diese Angelegenheit mit seinen anderen Kindern zu besprechen. Außerdem merkt er in der Folge "Brothers & Sisters" an, dass seine jüngste Tochter Carol "seltsame Brüste" hat.

mag nichtBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki